Buchcover: Tausend Inseln und ein Boot - Abenteuerbuch Malediven, Heinz Pack

Tausend Inseln und ein Boot

283 Seiten deutscher Text.
Ein maledivisches Abenteuer von 1984 bis 1998.

 

Was dem einen die Wüste, die die großen Wälder oder die schweigsame Bergwelt bedeutet, ist mir eine Insel. Überschaubar muss sie sein, denn ich möchte sie nicht gerne mit anderen Menschen teilen.

Nicht Einsamkeit um jeden Preis, keine Insel im übertragenen Sinne, sondern eine ganz normale kleine Insel in einem warmen, sauberen Meer, lebensfreundlich und friedlich.

Malediven - Sonne und Leben

Malediven - Sonne und Leben

Deutscher Text neben der englischen Übersetzung.
124 Seiten, 43 Farbbilder zu Kurzgeschichten und Gedichten für kontemplativ veranlagte Leser.


Hätte ich die maledivische Inselwelt lediglich einmal überflogen, wären mir aus der Distanz oberflächliche Eindrücke verblieben. Ich habe aber darüber hinaus in dieser Inselwelt gelebt, sehr lange und immer wieder.

Ein kleiner Strandkatamaran war mir Fahrzeug, Hütte und Bett. Manchmal hatte ich kein Trinkwasser, niemals hatte ich Brot.
Mein maledivisches Inselvagabundenleben in dieser so ganz anderen Welt hat dennoch mein Ich enorm bereichert.

Die Insel der Maahoras

235 + 5 Seiten im A6 Format mit 202 Farbbildern

wird von einem Unikat auf CD gebracht, um dieses an sich teure Buch jedem Interessenten zugänglich zu machen.

Die Insel der Maahoras ist die einzige Schlafinsel Großer Fregattvögel auf den Malediven.

1990 wuchs auf dieser Insel auf dem 0,5 Grad nördlicher Breite nur eine einzige kleine Kokospalme. Ich fand aber ansonsten eine derart üppige wie auch im Todeskampf befindliche Flora vor, wie sie in der ganzen Welt wohl einmalig ist. Heute wird sie ein Papayadschungel sein und unzähligen Kowellis und Fliegenden Hunden ein von Menschen unberührtes wahres Schlaraffenland.

Jonas - Suche nach dem Du

DIN A5 Format s/w, 239 Seiten
Verlag: Eigenproduktion


Dieser Schicksalsroman erzählt von einem Menschen, dessen Leben von Verbundenheit mit der Natur und der Sehnsucht nach seiner verschollenen Jugendliebe erfüllt ist, der höchstes Glück und tiefstes Leid erfährt, um schließlich auf einer Insel im Alleinsein mit der Natur als Partner seinen Frieden zu finden.

Hörbuch: Jonas - Suche nach den Du

Ein Hörbuch (56 Minuten) als Autorenlesung aus dem Roman "Jonas - Suche nach den Du" von Heinz Pack ©

Mit sieben Klaviereinspielungen von Chopin von Ivan Irvalow.

  1. Walzer Brillante Op. 34
  2. Walzer E-dur, Op. Posth.
  3. Etude, Op. 10, Allegro
  4. Walzer, A-dur, Brown Index
  5. Ecossaises, Op. 72, Nr. 3
  6. Scherzo, molto, vivace
  7. Etude, E-moll, vivace