Naturreisedoku - Mit dem Katamaran durch die ursprünglichen Malediven

Robinson ist nicht tot

Naturreisedoku - Mit dem Katamaran durch die ursprünglichen Malediven

Der Film "Robinson ist nicht tot" gewährt über 45 Minuten einen Einblick in mein maledivisches Inselvagabundenleben. Eine unstillbare Inselsehnsucht und Neugierde ließ mich das Alleinsein auf tropischen Inseln suchen.

Dort tatsächlich angekommen, fühlte ich mich reich beschenkt, mit der Natur in Partnerschaft leben zu können.

Die Insel Male

Die Insel Male - ein anderes Gesicht der Malediven

Der Film "Die Insel Male - ein anderes Gesicht der Malediven" dauert 23 Minuten und zeigt die Inselmetropole Male mit den Augen eines Insiders.

Wer die wirklichen Malediven kennenlernen will, der kommt an Male nicht vorbei. Er sollte sich mindestens 3 Tage Zeit für Male lassen. Nur hier kann er der maledivischen Bevölkerung rund um die Uhr begegnen. Findet er keine Gelegenheit zu einem ausführlichen Malebesuch, wird ihm durch diesen Film die oft geschmähte Hauptstadtinsel durchaus liebenswert erscheinen und maledivischer, als die für Touristen zurecht gestylten Hotelinseln.

In der Ostpommerschen Schweiz - das Tempelburger Land heute

Dieser Film erweist über 45 Minuten allen Freunden der Natur einen Freundschaftsdienst, denn er stellt ein liebenswertes Fleckchen Erde in Hinterpommern als wirklich lohnendes Reiseziel vor, das zurecht als "Schweiz" bezeichnet wurde. Das Fünfseental zwischen Bad Polzin und Tempelburg galt bis 1945 als das Natur-Erholungsgebiet "Ostpommersche Schweiz". Heute nennt man diese Gegend "Drawsko-Seenplatte".

Hörbild: Musikalische Impressionen

von Sigrun Hub auf CD

Auf besondern Wunsch hin spielte die Autorin 13 Minuten Variationen über das Ostpreußen- und Pommernlied. Danach folgen 33 Minuten nie gehörte Klänge. Alles in allem eine wohltuend entspannende Musik, die als Hintergrundmusik zu schade ist.

© Sigrun Hub + Heinz Pack

Hörbild: Sehnsucht nach Bleibendem

Hörbild

Literarisch/meditative Lesung mit klassischen Musikeinlagen auf Audiokassette.


Zum Vergrößern anklicken
 

Text und Sprecher: Heinz Pack

Am Klavier: Iwan Urwalow

Die Lesung umrankt folgende nie gehörte Kurzgeschichten: "Das Mädchen mit der Geige", "Engel schreien nicht", "der Knabe und das Meer".
Wir alle sehnen uns nach wohltuender Liebe und Geborgenheit. Lassen Sie sich mitnehmen auf philosophischen Gedankenpfaden eines Weltenbummlers zu nicht alltäglichen Anschauungen!